Home
Blog
Reiseroute & Berichte
Planung
Bildergalerie
Gästebuch
Kontakt
s'Deluigis
unterwegs
Planung
RSS
Der Beweis, dass die Kinder unsere sind....
Samstag, 31. Dezember 2011 - 06:57

An alle die irgendwann mit Kindern reisen werden:
Kopien der Geburtsscheine und Pässe (Scan) gehören unbedingt mit ins Reisegepäck!

In Grenada haben wir einen ganzen Tag damit verbracht, in der Schweiz Geburtsscheine für unsere Kinder zu besorgen, die Pässe aller Familienmitglieder und unterschriebene Antragsformulare einzuscannen, um das Visum für die Kinder für Australien beantragen zu können...

Einmal mehr wurde uns bewusst, wie gut es ist, dass wir Schweizer sind. Danke dem Zivilstandesamt für die Hilfe!


4 Tage - und eine Meldung aus dem Chaos...
Samstag, 23. Juli 2011 - 17:12

Hier herrscht Ausnahmezustand!
Na gut - ein bisschen übertrieben ist es ja schon ;-)

Aber wir räumen alles aus - leeren unsere Schränke und sind erstaunt darüber, wieviele Klamotten wir eigentlich haben. Verteilen die ganzen Sachen hoffentlich "gerecht" an unsere Eltern.
Räumen unsere Badezimmerschränke, Ordnen die Sachen in unseren Küchenschränken und waschen Duvets und Kissen.

Die Gepäckstücke sind nun definiert: die Erwachsenen nehmen je einen grossen Rucksack, die Kinder haben ebenfalls Trekking-Rucksäcke in Kindergrössen bekommen ("Juhui - ein richtiger Rucksack!!" ;-).
Zusätzlich allerdings werden wir einen kleineren Koffer mit dabei haben (u.a. auch für die Lehrmittel unseres Bubes, die Reiseapotheke, Badetücher für 4P und ein grosser Teil der Kleider der Kinder - die können ja nicht alles selber tragen). Das Packen ist schon eine ziemliche Herausforderung - 9 Monate aus dem Rucksack. Aber die Aussicht auf "aus dem Rucksack leben" ist auch ganz befreiend - niemals stellt sich die Frage "was soll ich anziehen" ;-)

So gehen die Tage vorbei und unser Abreisetag kommt enorm schnell näher...
Beide (!) Kinder freuen sich. Was Rucksäcke und eigene Taschenmesser so alles bewirken können ;-)
Es wird eine gute Zeit, wir werden viel erleben und noch mehr Zeit füreinander haben. Alles andere ist noch immer "unfassbar" und wird uns vermutlich am Flughafen überrollen. Genau darauf freuen wir uns!

Wettervorhersagen (für Mittwoch) unserer ersten Destinationen:
New York, sonnig, max. 31 Grad/min 21 Grad
Honolulu, sonnig, max. 30 Grad/min 23  Grad
Das passt ja schon mal perfekt...
Abschiedsabend
Montag, 18. Juli 2011 - 19:48


                 
       
Trotz des etwas "verhaltenen" Starts des Abends und leider vielen Absagen (Sommerferien) wurde der Abend sehr schön und lustig (und schlussendlich auch spät :-) 
Wir sind erst gegen 3:30 Uhr ins Bett und sind dann bereits am Morgen um 8:00 Uhr (sehr müde muss man da anfügen ;-) wieder in der Hütte gestanden und haben aufgeräumt *gähn*

Vielen Dank an alle die mit uns waren an diesem Abend! Wir haben jede Minute mit jedem von Euch genossen. Wir werden Euch während der Reise bestimmt vermissen!

Die wenigen Fotos, die wir haben machen
können findet man hier.
Bitte entschuldige wenn ausgerechnet DU hier nicht zu sehen bist - es liegt nicht an dir ;-) sondern daran, dass wir die Kamera nicht immer zur Hand hatten...

  


Adieu Alltag..!
Sonntag, 17. Juli 2011 - 12:20

Adieu Alltag - wir sehen uns in 9 Monaten in alter Frische...
Bis dahin aber geniessen deine Abwesenheit!  ;-)

Wenn auch mit einem weinenden Auge...


Es bedeutet ja auch ein Zurücklassen von Menschen, die wir sehr gern haben.

Und bei zwei ganz besonderen Menschen bedeutet es möglicherweise ein endgültiges
Abschiednehmen :-( Wir lieben sie sehr und haben ganz viele, schöne Erinnerungen an das Zusammensein mit ihnen. Es ist aber tröstend, dass wir sie gestern nochmals erleben durften und uns richtig von ihnen verabschieden durften.


Noch ein Auto zu vermieten - Mercedes B-Klasse
Sonntag, 17. Juli 2011 - 11:53

Der Passat ist vermietet. Wer ist interessiert am zweiten Auto? Für den Zeitraum von August 2011 - April 2012.
Es handelt sich dabei um einen sehr schönen, schwarzen, 5 jährigen Mercedes B Klasse mit Lederausstattung (und Sitzheizung) und dezenten Chromverzierungen (Leisten Aussen/Innen).

Es wurde heute sehr gründlich herausgeputzt und sieht aus wie neu.


Bitte meldet euch unter
info@sdeluigis.ch


14 Tage - Endspurt
Mittwoch, 13. Juli 2011 - 23:54

Seit heute morgen stehen hier im Haus bereits die Koffer unserer Mieter aus Australien.

Nur noch 2 Tage Schule und unser Bub findet, seine Lehrerin sei die Beste der Welt. Dem können wir eigentlich nur zustimmen - sie hat uns die ganzen Unterlagen inkl. Kopiervorlagen und Tipps für die Stoffvermittlung für's 2. Schuljahr beschafft und zusammengestellt. VIELEN, VIELEN DANK DAFÜR!!

Die Kinder sind in Aufbruchstimmung und ihr Gefühle schwappen ab und zu über... Mittlerweile sind sogar Tränen geflossen beim Verabschieden wie gestern bei der Tanzlehrerin.... Das Mädel geniesst jeden einzelnen Tag mit ihren Freunden.

Der Abschiedsabend steht jetzt als oberste Priorität auf unserer Pendenzenliste.

Übrigens - 14 Tage sind 2 Wochen ;-)
20 Tage...
Donnerstag, 7. Juli 2011 - 23:54

Jetzt fühlt es sich langsam gut an...
Vieles konnten wir erledigen. Einiges ist noch offen.
Aber die Spannung, der Druck lässt etwas nach - die Gedanken dürfen jetzt ab und zu weit weg schweifen...
37 Tage....
Montag, 20. Juni 2011 - 11:11

37 Tage bis zum Abflug!
Da wird's einem ganz schön mulmig - und irgendwie erscheint es noch immer "unwirklich" -  trotz all den Vorbereitungen, trotz allen den Reservationen, Buchungen.
Ich frage mich, ob uns die Wirklichkeit erst zum Zeitpunkt des Abfluges bewusst wird...

Ja - unser Haus war in der Vergangenheit wohl noch nie so aufgeräumt wie jetzt gerade ;-)

"tschäggsch es?"
Freitag, 3. Juni 2011 - 23:30

ja - so langsam verstehen wir's... das mit den ganzen Versicherungen betreffend Unfall- und Krankheit.
Unsere Erkenntnisse sind hier nachzulesen.
Hawaii - so wird es sein...
Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:19


so soll es sein - meint unser "Bub"...
Bin gespannt ob wir da irgendwo auf eine Hängebrücke treffen... ich hoffe nicht :-)

Die Vorfreude wächst mit jedem Tag. Nur die Kleinste von uns scheint zwiespältige Gefühle zu haben: Einerseits ist sie begeistert, freut sich ganz besonders auf's Reiten in Argentinien, andererseits meint sie, dass sie doch lieber hier bei ihren Kindergartenfreunden bleiben möchte...  Ihr Abschiednehmen hier wird vermutlich nicht ganz einfach sein.

14 Einträge gesamt     1 2  Nächste Seite >  Letzte Seite >>

Planung
New York
Hawaii
Argentinien - Los Toritos
Argentinien & Chile - Travel
Florida
Los Angeles
Karibik - Segeln
Australien - Travel
Australien - Byron Bay
Vietnam
HongKong
Nachhausekommen