Home
Blog
Reiseroute & Berichte
Planung
Bildergalerie
Gästebuch
Kontakt
s'Deluigis
unterwegs
Reise Destinationen


"Alles fängt als Tagtraum von jemandem an."
Larry Niven



Die Planung der Destinationen ist klar das Beste  "wenn einer eine Reise macht"... Darum geht es ja im Grunde.

Wir haben uns ziemlich intensiv damit beschäftigt, welches "Ziel" wir mit dieser Auszeit verfolgen, haben versucht, die Beweggründe für diese Reise genau zu eruieren. Ohne diese Einigkeit und die gemeinsame "Basis" könnte - denke ich - sogar diese Wahl zur Qual werden...


Wahl der Destinationen
Die Wahl der Destinationen beschäftigte uns schon vor über einem Jahr. Was wir beim entspannten, "verträumten"  Zusammensein im Urlaub an den Stränden Mallorca's zusammengesponnen haben haben wir irgendwann später schriftlich zusammengetragen.

Wir gehen davon aus,  dass das Reisen mit Kindern etwas gemächlicher sein soll und einige Destinationen/Ziele haben wir schnell als absolut "kinderuntauglich" erklärt.
Ausserdem erhoffen wir uns neben gemeinsamen Erlebnissen und Erfahrungen ebenso einfach nur sehr viel Zeit füreinander und für eine Destination - also definitiv kein Herumhetzen.
Aus diesen aber auch aus Kostengründen haben wir also einige Ziele wieder gestrichen.

Die Essenz dieses Brainstorming und die Berücksichtung der anderen Punkte ist nun die aktuelle Reiseroute. 






Reise Destinationen
Flüge
Gesundheit und andere Versicherungen
Versicherungen für Unfall und Krankheit / Lohnausfall
Anderes
Checkliste
Papier- und anderer Kram für die Reise
Linksammlung
aktuelle Pendenzen _ intern